Frage von Seidel am 24.08.10

Gibt es da Probleme mit meinem Gründungszuschuss?

Hallo,

ich bekomme Gründungszuschuss. Im Rahmen meiner Tätigkeiten werde ich auch in Italien (Italiener) mit einem Partner aktiv sein. Wir überlegen wegen der Einfachkeit und Steuerproblematik eine EWIV (Europäische Wirtschaftliche Interessengemeinschaft) zu gründen. Gibt es da Probleme mit meinem Zuschuss? Kann der evtl. dann wegfallen? Die geplanten Tätigkeiten entsprechen denen, die auch meinen Gründungszuschuss zugrunde lagen.

Mit freundlichen Grüßen

frosch

Antwort von

In meinem Businessplan habe ich auch eine Firmengründung in Thailand angegeben. Weder bei der fachkundigen Stelle ( IHK) noch bei der Agentur für Arbeit ein Problem.

Antwort von

Kann ich so auch nicht einfach beantworten, bitte einfach mal bei der Arbeitsagentur fragen, dürfte aber kein Problem sein. Eventuell die Aktivität im Ausland.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!