Frage von Felicitas am 16.01.11

Gibt es auch für mich Förderungs- oder Zuschussmöglichkeiten?

Hallo,

Ich habe mich vor kurzem selbständig gemacht und bin freiberuflich tätig. Davor habe ich in Österreich studiert und gelebt. In Deutschland arbeitslos gemeldet war ich nie.

Ich wüsste gerne, ob es auch für mich Förderungs- oder Zuschussmöglichkeiten gibt. Bisher habe ich auf meiner Suche immer nur die Gründungszuschüsse für Gründer aus der Arbeitlosigkeit heraus gefunden, das trifft ja auch mich nicht zu.

Hat jemand vielleicht einen Tip?

Danke!

Felicitas

 

Antwort von

Hallo Felicitas,

habe mir mal erlaubt, deine doch recht knappe Überschriften in eine vernünftige Frage zu formulieren.

Ich kann allerdings diese Frage recht schnell mit einem Beitrag beantworten, den wir vor einiger Zeit verfasst haben. Darin ist eine Datenbank verknüpft, welche vom Bundesministerium zur Recherche für Fördermittel betrieben wird. Man kann also seine Daten bei uns eingeben und wird nach dem Klick auf "finden" zur offiziellen Seite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie weitergeleitet, wo man dann die Ergebnisse der Suche in Augenschein nehmen kann.

Hier geht aber erstmal zur Fördermitteldatenbank

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!