Frage von Bastian am 11.11.09

Gewerbe anmelden und BAföG?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein Gewerbe anzumelden um mir ein wenig Geld dazu zu verdienen.

Ich bin Student und werde demnächst wohl Bafög beziehen. Desweiteren bin ich bei meinen Eltern versichert.

Den Freibetrag von 7.834 Euro kenn ich bereits. Jetzt meine Fragen.

1) Kommen irgendwelche Kosten (Steuern) auf mich zu ?

2) Wieviel darf ich maximal im Monat verdienen um weiter Bafög zu bekommen und meine Eltern weiter das Kindergeld bekommen ?

3) Muss ich selbst versichern oder kann ich weiterhin bei meinen Eltern versichert bleiben ?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Antwort von

Hallo,

lesen Sie sich bitte erst mal das folgende kostenlose E-Book: Die häufigsten Fragen zur Existenzgründung durch. Sollten danach noch Fragen offen sein, einfach noch einmal posten

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Machen Sie jetzt den Test!