Frage von Permann am 11.12.09

Gewerbe anmelden, aber welche Unternehmensform?

Hallo,

mein Bruder und ich wollen uns Selbständig machen (keine Nebengewerbe). Wir wollen vor allem im An- und Verkauf tätig sein.

Unser Schwerpunkt sind KFZ Fahrzeuge, Unfallwären, Restposten (insolvenzware).

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist , welche Unternehmensform ist passend dazu?

Was muss ich berücksichtigen?

Danke schon im Voraus :-)

Antwort von

Ganz klar, probiert es erst mal im rahmen der BGB Gesellschaft

Eine GmbH oder auch Mini GmbH wäre auch denkbar, jedoch scheint es mir als Versuch zu teuer und Risikoreich. Eine GbR oder BGB Gesellschaft ist das pflegeleichter. Holt euch doch einfach mal bei der IHK oder einem Anwalt eine Erstberatung.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!