Frage von Schwester am 11.04.11

Freischaffende Künstlerin ohne Geld zu verdienen, möglich?

Ich würde gerne als freischaffende Künstlerin tätig sein ohne Geld zu verdienen.

Ist dies unter gegebenen Bedingungungen möglich, wie kann ich mich versichern, wo muss ich mich melden und wie kann ich sicher stellen, nicht als arbeitslos eingestuft zu werden?

 

Ich brauche wirklich dringend Rat!

Antwort von

Ich verstehe nicht ganz, du möchtest freiberuflich Arbeiten, aber kein Geld verdienen? Du arbeitest dann also, weil es dir Spaß macht? Wovon möchtest du aber leben? Oder möchtest du einen gemeinnützigen Verein gründen? Bitte etwas genauer werden, was du beschreibst ist unlogisch und würde im Zweifel beim Finanzamt als Liebhaberei abgetan werden. Ich nenne es mal extrem soziales Engagement.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!