Frage von Diana am 13.03.13

Finanzielle Hilfe für Kleinstunternehmer (nicht ALGI oder II), welche und wo?

Hallo zusammen.

Mein Mann hat vor, sich als Kleinstunternehmer selbstständig zu machen. Da ich in Vollzeit angestellt bin, steht uns nur Lastenzuschuß/Wohngeld zu; er bekommt als gar nichts. In diversen Quellen wird ständig über Zuschüsse für ALG I-Empfänger geschrieben. Deshalb meine Frage:

Welche finazielle Hilfe kann sich mein Mann holen und woher?

 

Vielen Dank im Voraus.

HoffmannJ

 

Antwort von

Hallo, Förderung über die Arbeitsagentur gibt es nur für Leistungsempfänger. In manchen Bundesländern gibt es aber eine Förderung über den ESF. Also mal recherchieren nach ESF + entsprechendes Bundesland oder hier: www.foerderdatenbank.de/Foerder-DB/Navigation/Foerderrecherche/suche.html.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!