Frage von Tj-media am 28.07.10

Einfuhrsteuern und Zölle für Elektronikwaren aus dem Ausland?

Hi, ich würde gerne wissen, wie hoch die einfuhrsteuern und die zölle, für elektronikwaren aus kanada sind. Ich möchte einen handyhandel auf ziehen, kann aber auf der seite des deutschen zolls nicht wirklich dahintersteigen. weiß jemand von euch wie das funktioniert? Vor allem wann und wo muss ich diese Steuer bezahlen, muss ich einfach nen geldschein beilegen, den sie dann abkassieren, oder muss ich das bezahlen, wenn ich nach einem Jahr wieder da bin? habs auch schon im I-net versucht,konnte aber nichts finden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus und mit freundlichen Grüßen aus Toronto Julian

Antwort von

Warum sucht ihr euch immer gleich das schwerst von allem aus?

Zunächst würde ich ein Seminar bei der IHK mitmachen, die bieten speziell zum Außenhandel was an, bei uns zumindest.

weiß jemand von euch wie das funktioniert?



Unsere 14 teilige Serie zum Direktimport aus Asien beschreibt sicher auch den ein oder anderen wichtigen Punkt, Internetseiten und Anmeldeformalitäten:

Wie Sie mit Import von Waren Geld verdienen können

Dann würde ich mich mal mit der AHK in Kanada auseinandersetzen. Das ist eine dt. Vertretung der IHK in Kanada, die Leuten wie dir helfen.

Hast du das nötige Kleingeld für solche Aktionen?

Ach du bist schon in Kanada, lese ich gerade. Dann kannst du die AHK dort direkt besuchen.

Antwort von

Danke für die schnelle antwort.

ICh hatte nicht erwartet das es so schwer sein würde, ich dachte da gäbe es einen simpleren weg, weil die menge, an Elektronik die ich verkaufen werde, sehr beschränkt ist, und an jeden kunden einzeln geht, wie ein Paket, dass ein Freund aus dem Ausland schickt. Ich nahm an, dass das ganze ähnlich wie ein e-bay verkauf nur durch zölle und einfuhrsteuern limitiert sei.

Was ich versuche heraus zu finden, ist, wie hoch diese sind, und ob sich dann das geschäft überhaupt lohnt.

Anyways, danke für die ersten hinweise, ich werde mal versuchen zu verstehen, wie dieses ezt dingens funzt, bis die tage

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!