Frage von Artur am 14.11.16

Direktkontakt zu Großhändlern

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei Exklusivitäten auszuhandeln mit chinesischen Herstellern und wollte fragen, auf welchem Wege ist es am Besten Großhändler oder Supermarktketten für eine Kooperation zu kontaktieren?

 

Danke und Grüße

Antwort von gruenderadmin

Auch hier kommt es wieder auf die Branche, die Produkte und viele andere Parameter ein. Es ist mir unmöglich eine pauschale Vorgehensweise hier zu dokumentieren, das muss man schon viel konkreter machen und gegebenenfalls eine Beratung bei einem Experten einholen oder sich direkt von einem Experten in dieser Branche unterstützen lassen.

 

Großhändler zu kontaktieren könnte zum einen per Telefon ganz interessant sein, das dauert natürlich sehr lange. Automatisiert und viele Großhändler auf einmal kann man beispielsweise über Lieferanten.de erreichen, genau diese Webseite haben wir im Gründerlexikon in der Checkliste aufgenommen und dort auch näher beschrieben. www.gruenderlexikon.de/checkliste/informieren/kostenvoranschlaege/lieferanten/

 

Bei Supermarktketten bin ich ehrlich gesagt überfragt, wer da der genaue Ansprechpartner ist, ich glaube auch nicht, dass sie da ohne weiteres als Existenzgründer hineinkommen. Das entwickelt sich, dazu müssen sie erst einmal was leisten.

 

Grüße tm

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!