Frage von Axel am 05.10.09

die-firmenliste.de, Neugründung - was haltet ihr davon?

Hallo zusammen,

wir haben vor wenigen Tagen unser Projekt gestartet und würden gerne wissen, was ihr davon haltet.

Die Internetseite findet ihr hier: www.die-firmenliste.de

Es soll einmal, wie der Name es schon sagt, DIE Liste für Firmen aus dem deutschsprachigen Raum sein. Jedes Unternehemn, jeder Freiberufler und jeder Selbständige kann dort einen Eintrag gestallten und sich somit präsentieren. Zusätzlich kann in der Liste noch angegeben werden, ob eine Arbeitsstelle frei ist.

Was zeichnet die-firmenliste.de aus:

- Die Internetseite ist klar strukturiert!

- Es gibt keine, doch oft störende, Werbung!

- Durch ein besonders "Belohnsystem" werden die Nutzer stark an die-firmenliste.de gebunden und die Seite somit öfter frequentiert.

Wir wollen noch darauf hinweisen, dass die ersten Einträge kostenfrei sind!

Tja, was sagt ihr dazu?

Danke schonmal für euer Feedback!

Antwort von

Hab mal den Link repariert, die Idee ist sicher nicht neu vgl. gelbeseiten.de aber vielleicht wird´s trotzdem was.

Antwort von

Danke!

Es geht in die Richtung, ja, aber es ist doch definitiv was anderes!

Allein schon, dass auch Jobs angeboten werden, dass der Nutzer stärker mit eingebunden wird, dass er Geld verdienen kann, die Übersichtlichkeit, keine Werbung, ...

Mit den Leuten, mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, würden die meisten lieber die-firmenliste.de verwenden als die glebenSeiten!

Habt ihr noch ne Idee, wie man Selbständige/ Freiberufler/ Unternehmen zu einem (noch) kostenfreien Eintrag bewegen bzw. sie auf die-firmenliste.de aufmerksam machen könnte? Kennt ihr jemanden?

Könnte ich hier irgendwo im Forum noch sinnvoll Werbung machen?

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!