Frage von Rostock am 24.06.10

Carmio.de - Der Autoteile-Preisvergleich – Das Interview

In der Existenzgründer-Interview-Reihe gibt es heute mal ein Interview "over-the-air" mit einem Hamburger Startup. Kennen gelernt habe ich die Gründer von carmio.de - Der Autoteile-Preisvergleich Nikolai Roth und Cord-Christian Nitzsche vor Ort in Hamburg. Schnell war für mich klar, dass ich mehr von den Geschäftsführern und dem Geschäftsmodell in Erfahrung bringen wollte. Gesagt, getan. Trotz des intensiven Tagesgeschäfts haben sie es ermöglicht, dass wir heute einen Blick hinter die Kulissen werfen können.

RostockStartUps: Was habt Ihr vor Carmio gemacht?

Cord-Christian Nitzsche: Der Hype und die Möglichkeiten des Internets hatten mich Ende der Neunziger voll erfasst und ich fing 2000 in Lüneburg an zu studieren, da dort der Schwerpunkt E-Commerce angekündigt wurde. Mein Ziel war es in den neuen Medien zu arbeiten und irgendwann mein eigenes StartUp aufzubauen. Wenngleich die Uni den Schwerpunkt nicht öffnete, blieb meine Begeisterung für das Internet erhalten und ich begann bei HLX.com im Online Marketing. Meinen beruflichen Werdegang setzte ich bei der NAVIGON AG fort, wo ich viele Produktneuerungen des Online-Portals planen und einführen konnte, wie z.B. die Special Hours.

Antwort von

Danke für den Beitrag, hier nochmal mein Angebot: Ihr könnt gern einen Fachartikel im Gründermagazin unter www.gruenderlexikon.de/blog/ veröffentlichen. Das Forum ist eigentlich nicht für derartige Beiträge gedacht.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Machen Sie jetzt den Test!