Frage von Angermund am 07.08.09

Bereich Garten- und Landschaftsbau - darf ich ohne Meisterbrief eine Mauer anlegen?

Einen schönen guten Abend!

Ich habe eine Frage zu dem Bereich Garten- und Landschaftsbau:

Wenn es um Gartengestaltung geht und der Kunde sich zur Verschönerung seines Gartens eine Mauer wünscht, darf ich diese anlegen (mauern), auch ohne in der Handwerksrolle eingetragen zu sein (keinen meister habe)???

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Antwort von

Genau kann ich es nicht sagen, würde bei dieser Mauer aber eher den Dekozweck im Vordergrund sehen, nicht eine statischen oder baulichen Zweck, daher ist es auch nicht das Maurergewerk, sondern ein Teil des Garten- und Landschaftsbauers. Genauere Infos jedoch mit der Handwerkskammer abstimmen, wenn nötig anonym.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!