Frage von Kathrin am 08.10.09

Anspruch auf Gründungszuschuss trotz Arbeitsverhältnis und Nebentätigkeit?

Hallo Forengemeinde..

Hab mich gerade eben hier angemeldet, da ich beim stöbern auf dieser Seite bemerkt hab, dass es hier endlich mal kompetente Antworten gibt!!

Mein Problem:

Ich bin zur Zeit in einem Arbeitsverhältnis tätig...habe mich nebenbei in Eigenfinanzierung fortgebildet und nutze dies nun zur Ausübung einer Nebentätigkeit, was natürlich meinem Arbeitgeber gemeldet ist.

Habe ich auf Grund dessen, nach Kündigung aus meinem Arbeitsverhältnis, Anspruch auf Gründerzuschuss, wenn ich meine Nebentätigkeit zum Hauptberuf machen möchte?

Antwort von

hallo medicin,

Habe ich auf Grund dessen, nach Kündigung aus meinem Arbeitsverhältnis, Anspruch auf Gründerzuschuss, wenn ich meine Nebentätigkeit zum Hauptberuf machen möchte?



habe dazu gerade eben einen Beitrag zum Thema Zeitpunkt der Gewerbeanmeldung im Zusammenhang mit dem Gründerzuschuss beantwortet. Bitte lies und bedenkt in unserem Lexikon die Artikel zum Thema Sperrfrist und Sperrzeit.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!