Frage von Tobi am 12.12.12

Alternative zu Magnetfolien: Werbung auf Firmenwagen, was empfehlen Sie?

Hallo, ich mache mich demnächst als IT-Berater selbständig und suche eine Werbeform auf meinem Firmenwagen, die ich bei Bedarf (z.B. wenn ich als Subunternehmer unterwegs bin) zeitweise entfernen kann. Ich habe bereits einmal Magnetfolien getestet - diese sind mir allerdings sehr schnell geklaut worden. Besten Dank für Eure Erfahrungen!

Antwort von

Hallo Tobi,

ich frage mich gerade eher, warum Du die Werbung von Deinem Firmenwagen entfernen solltest? Dein Kunde ist ja das Hauptunternehmen, dass Dich beauftragt bei dessen Auftraggeber Arbeiten auszuführen. Du machst Dich selbstständig und wirst sicher nicht immer nur für einen Kunden als Subunternehmer tätig sein - Gefahr der Scheinselbstständigkeit. Davon abgesehen trägst Du die Verantwortung für Deine Leistung beim Auftraggeber, geht etwas schief, musst Du es ausbaden, nicht Dein Kunde. Das ist auch einer der Gründe warum Unternehmen gerne auch mal "Subler" beauftragen.

Hier haben wir einen Beitrag zum Thema Fahrzeugwerbung mit einem empfohlenen Anbieter: Das Logo fährt mit - die richtige Fahrzeugwerbung

Viele Grüße

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!