Frage von Schürgers am 19.09.08

Ab wann wird das erste mal Gründerzuschuss gezahlt?

Hallo zusammen.

Habe mich nach Jahren als angestellter Versicherungskaufmann nun als Versicherungsvermittler zum 01.09.08 selbständig gemacht. Habe auch vorgestern die Bestätigung bekommen, das mein Antrag auf Gründerzuschuss akzeptiert wurde. Nun verstehe ich nicht genau die Formulierung wann das erste mal gezahlt wird... Das es "nachschüssig zum Monatsende" gezahlt wird habe ich verstanden, jedoch war dort der Vermerk das erstmalig nach einem Monat nach erstmaligem Anspruch gezahlt wird. Wäre das dann der 31.10. oder der 30.09.? Ist zwar eine recht banale Frage aber die beschäftigt mich im Hinblick auf die zu begleichenden Rechnungen ;-) Telefonisch habe ich es bei der Arbeitsagentur versucht aber bekomme dort niemanden an die Strippe.

Gruß

Thomas

Antwort von

bei uns steht im bescheid "Der Gründungszuschuss wird monatlich nachträglich auf das im Antrag angegebene Konto überwiesen. Daher würde ich sagen, zum 30.9 also anfang oktober sollte das geld eingehen. wenn nicht, beim amt nachfragen.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!