» kurz notiert
Online Tools

ABAKUS: Der SEO Diver ab jetzt kostenfrei

ABAKUS war eines der ersten Unternehmen im Online-Marketing und SEO/SEM-Segment. Doch im Laufe der Zeit verschwand ABAKUS mehr und mehr in der Versenkung, obwohl die Leistungen dennoch top sind. Um sich jetzt wieder stärker am Markt präsentieren zu können, bietet ABAKUS das SEO-Tool SEO Diver ab sofort kostenlos an. Zum Vergleich: Konkurrenzprodukte starten ab 100,- Euro.

ABAKUS Seo Diver
Das beliebte SEO Tool gibt's jetzt gratis!
© ABAKUS / www.seodiver.com

Hannover, 14. September 2017 - Das Gründerlexikon hat mit Kamillo Kluth, Geschäftsleitung der ABAKUS Internet Marketing GmbH, ein Interview geführt. Im Mittelpunkt stand das SEO-Tool SEO Diver, welches jetzt kostenlos angeboten wird. Vor allem haben wir uns gefragt, warum das Tool gratis ist, obwohl die Konkurrenz Einstiegspreise für ähnliche Produkte ab 100 Euro hat.

Herr Kluth führte dazu aus, dass ABAKUS einer der ersten SEO Online Marketing Agenturen war, die Kunden bei Google nach vorn brachten. Sie waren auch diejenigen, die das erste große und fachlich fundierte Forum im Netz eingebaut hatten. Dort haben sich viele Experten eingebracht und viele Leser konnten etwas lernen. Doch irgendwie hatte das Unternehmen im Laufe der Zeit immer weniger Anklang bei den Kunden.

SEO Diver ist zu wertvoll, um das Projekt einzustampfen

Der SEO Diver ist jedoch, nach Aussage von Kluth, viel zu wertvoll bzw. es wurde zu viel da rein gesteckt, als dass man dieses Projekt einfach einstampft. Daher hat sich ABAKUS zum 15-jährigen Firmenjubiläum entschieden, SEO Diver lieber kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich erhofft sich das Unternehmen dadurch wieder mehr Reputation und neue Kundenbeziehungen. Unternehmer, die auf der Suche nach kostenfreien SEO Online Tools sind, ist das vielleicht genau das Richtige.

Über den SEO DIVER

Der SEO DIVER ist mit einer Datenbank von über 98 Millionen Domains und mehr als 40 Millionen deutschsprachigen Keywords ausgestattet. Das Tool Center bietet einzigartige Analysen bzgl. der Performance von Domains, Keywords und Backlinks. Im Gegensatz zu herkömmlichen Tools zeichnet sich der SEO DIVER durch seine reale Datenbasis aus, die erstmals die Anzahl und das Suchverhalten tatsächlicher Suchanfragen in die Berechnungen mit einbezieht. Die Daten werden wöchentlich aktualisiert. ABAKUS crawlt dabei selbst alle Daten und greift auf 6 externe Quellen für Backlinks zurück.

vg wort pixel