Am von Torsten in kurz notiert geschrieben und am 22.07.2020 um 13:34 aktualisiert
Online Tools

ABAKUS: Der SEO Diver ab jetzt kostenfrei

ABAKUS war eines der ersten Unternehmen im Online-Marketing und SEO/SEM-Segment. Doch im Laufe der Zeit verschwand ABAKUS mehr und mehr in der Versenkung, obwohl die Leistungen dennoch top sind. Um sich jetzt wieder stärker am Markt präsentieren zu können, bietet ABAKUS das SEO-Tool SEO Diver ab sofort kostenlos an. Zum Vergleich: Konkurrenzprodukte starten ab 100,- Euro.

ABAKUS Seo Diver
Das beliebte SEO Tool gibt's jetzt gratis!
© ABAKUS / www.seodiver.com

Hannover, 14. September 2017 - Das Gründerlexikon hat mit Kamillo Kluth, Geschäftsleitung der ABAKUS Internet Marketing GmbH, ein Interview geführt. Im Mittelpunkt stand das SEO-Tool SEO Diver, welches jetzt kostenlos angeboten wird. Vor allem haben wir uns gefragt, warum das Tool gratis ist, obwohl die Konkurrenz Einstiegspreise für ähnliche Produkte ab 100 Euro hat.

Herr Kluth führte dazu aus, dass ABAKUS einer der ersten SEO Online Marketing Agenturen war, die Kunden bei Google nach vorn brachten. Sie waren auch diejenigen, die das erste große und fachlich fundierte Forum im Netz eingebaut hatten. Dort haben sich viele Experten eingebracht und viele Leser konnten etwas lernen. Doch irgendwie hatte das Unternehmen im Laufe der Zeit immer weniger Anklang bei den Kunden.

SEO Diver ist zu wertvoll, um das Projekt einzustampfen

Der SEO Diver ist jedoch, nach Aussage von Kluth, viel zu wertvoll bzw. es wurde zu viel da rein gesteckt, als dass man dieses Projekt einfach einstampft. Daher hat sich ABAKUS zum 15-jährigen Firmenjubiläum entschieden, SEO Diver lieber kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich erhofft sich das Unternehmen dadurch wieder mehr Reputation und neue Kundenbeziehungen. Unternehmer, die auf der Suche nach kostenfreien SEO Online Tools sind, ist das vielleicht genau das Richtige.

Über den SEO DIVER

Der SEO DIVER ist mit einer Datenbank von über 98 Millionen Domains und mehr als 40 Millionen deutschsprachigen Keywords ausgestattet. Das Tool Center bietet einzigartige Analysen bzgl. der Performance von Domains, Keywords und Backlinks. Im Gegensatz zu herkömmlichen Tools zeichnet sich der SEO DIVER durch seine reale Datenbasis aus, die erstmals die Anzahl und das Suchverhalten tatsächlicher Suchanfragen in die Berechnungen mit einbezieht. Die Daten werden wöchentlich aktualisiert. ABAKUS crawlt dabei selbst alle Daten und greift auf 6 externe Quellen für Backlinks zurück.

vg wort pixel
Cover des Buches Konkurrenzanalyse und Benchmarking in der Praxis

Konkurrenz analysieren für Unternehmer

Unternehmer die sich auf internationalen Märkten behaupten wollen, brauchen brandaktuelle Informationen über die Wettbewerber. Zur langfristigen Sicherung des Markterfolgs ist die gezielte Überwachung von relevanten Wettbewerbern unerlässlich

Aktenstapel im Büro

GoBD 2019: Was ändert sich, was bleibt?

Viele Existenzgründer überlassen ihre Buchhaltung lieber einem Experten. Aber damit gehen sie nicht unbedingt auf Nummer Sicher. Wenn das Finanzamt Fehler in der Steuererklärung entdeckt, haftet allein der Geschäftsführer. Deshalb sollte jeder Unternehmer die wichtigsten Vorschriften für die Buchführung kennen. Dazu hat das Bundesfinanzministerium 2019 neue GoBD-Regelungen veröffentlicht.

Blick auf das Innere einer Produktionshalle

Darum sind Schichtpläne für Unternehmer so wichtig

In Unternehmen werden Schicht- und Urlaubspläne viel zu oft stiefmütterlich behandelt. Dabei kann ein lückenhafter Schicht- oder Dienstplan schwerwiegende Folgen haben. Beispielsweise beim Notarztdienst. Doch auch in anderen Branchen ist deren Wichtigkeit nicht zu unterschätzen, denn von einem gut ausgearbeiteten Schichtplan profitieren nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Arbeitgeber und Kunden.

Geschockter Mann

EU-DSGVO trifft Unternehmen unvorbereitet

Die neue Studie „Die EU-DSGVO kommt – Sind Unternehmen vorbereitet?“ von HubSpot zeigt das große Interesse von Verbrauchern, stärker über die Nutzung ihrer personenbezogenen Daten verfügen zu können. Gleichzeitig offenbart die Studie bei Marketern und Führungskräften teils eklatante Lücken und Planlosigkeit hinsichtlich der 2018 in Kraft tretenden EU-Datenschutz-Grundverordnung.

Flasmob

Außergewöhnliches Marketing betreiben

Eigentlich sind die Flashmobs, die Blitzauftritte, häufig sinnfreie Aktionen. Vielfach versammeln sich einfach unzählige Menschen an einem bestimmten Treffpunkt. Sie führen eine an und für sich sinnfreie Handlung durch, wie das Tanzen zu einem bestimmten Song oder das Einfrieren in der Bewegung. Das Besondere beim Flashmob ist, dass die Teilnehmer sich untereinander in der Regel nicht kennen.

Mensch mit Atemschutzmaske und eine Ansicht der Kontinente

Corona Geschäftsideen: Jetzt Geld verdienen mit diesen Konzepten

Hat die aktuelle Krisensituation rund um das Coronavirus auch eine positive Seite? Für findige Geschäftsleute definitiv. Durch die Angst der Menschen und die Ausnahmesituation im Land entstehen neue Bedürfnisse auf dem Markt. Wer hier clevere Angebote bietet, kann die Panik in Profit verwandeln und das Ganz ohne Wucherangebote.