Wortspiele nutzen: Wirklich gutes Marketing mit Fotohandy

Diese Werbung habe ich heute in der Zeitung gefunden und mich direkt zum Ausschneiden für einen Beitrag im Blog hinreißen lassen. Finde die Art zu werben genial, mit Wortspielen oder Wortverknüpfungen, auch Wortbildern oder Metaphern genannt Aufmerksamkeit zu erregen, denn jeder sieht erst mal auf das Bild und fragt sich, was das für ein seltsames Gerät sei.

Bild: shooterple / pixabay.com

Erst das Nachdenken darüber schafft die Erklärung: Kamera = Foto und altes Mobilfunktelefon = Handy = Fotohandy, genial. Daher Daumen hoch an die Marketingabteilung von markt.de, die nicht nur PR in der Zeitung gemacht haben, sondern es darüber hinaus mit dieser Anzeige geschafft haben, dass Blogs und Magazine wie wir darüber gratis berichten und sogar einen Link setzen. Super Leistung und hier die passende Anzeige dazu:

Fotohandy

Mehr zum Thema Wortspiel bei de.wikipedia.org/wiki/Wortspiel



Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!