Werbung schenken Teil 2: Onlineshops für Werbegeschenke

Nun habe ich doch noch zwei weitere Anbieter getestet, mal sehen, ob in Zukunft noch weitere hinzukommen.

HACH besticht mit Produktkatalog

HACH besticht mich persönlich mit dem Gratisproduktkatalog für zu Hause, den niedrigen Bestellmengen, der großen Auswahl und den moderaten Preisen. Was mir weniger gefällt sind die hohen Nebenkosten zum Druck und die extremen Versandkosten im Vergleich zu Opens internal link in current windowanderen Anbietern von Werbegeschenken. So kostet Druck und Versand bei 50 Basecaps mal eben 102,45 EUR, die Ware selbst nur 99,50 EUR abzgl. 5% Frühbestellerrabatt. Da jedoch die Bewertungen im Netz eine eigene Sprache in Sachen Schnelligkeit und Qualität sprechen, kann man diese ungleiche Verhältnis ertragen.

Teil 2: Onlineshops für Werbegeschenke
zuletzt aktualisiert: 22.04.2015
Firma Hach KG flyeralarm GmbH
Webseite www.hach.de www.flyeralarm.de
Shopusabillity Hach betreibt einen sehr gut bedienbaren Onlineshop. Viele Prozesse sind selbsterklärend, die Navigation ist sehr gut sortiert und bei der Produktsuche und -bestellung hilfreich. Auch hier eine sehr gute Bedienbarkeit mit logische Anordnung.
Optik und Design des Shops Eine schlichte, aber sehr elegante Farbwahl lassen das Wesentiche auf der Webseite in den Mittelpunkt rücken, die Produkte. Sehr gut gelungen.. Sehr schlicht, nicht überladen, reduziert auf das Wesentliche.
App. vorhanden? nein nein
mobile Webseite? ja nein
Produktvielfalt    
Anzahl Artikel ca. 1.900 k.A.
Anzahl Kategorien 175 > 50
selbst Hersteller? ja ja
spezielle Produkte Streuartikel, Werbegeschenke und Werbe Streuartikel, individuelle Werbegeschenke Fahnen, Fußbälle, Getränkedosen, Schlitten, Sitzkissen
Kerngeschäft Werbegeschenke und Werbeartikel aller Art Werbegeschenke, Werbeartikel
Druckverfahren Digitaldruck Sublimationsdruck, Digitaldruck, Thermofixieren
Mindestauflage Bei den meisten Produkten ab 1 St., mit Werbeaufdruck i.d.R. höhere Mindestauflage. bei Produkten sehr unterschiedlich
Bezahlung, Preise und Kosten    
Versandkosten Für Versand und Verpackung gelten folgende Pauschalen: bis zu einem Auftragswert von  50,- € = 5,95 €;
bis zu einem Auftragswert von  100,- € = 9,95 €;
über einem Auftragswert von 100,- € = 11,95 €; Für Expressversand wird ein Zuschlag von 13,- € auf die o. g. Versandpauschalen erhoben.
Alle Produkte sind immer inkl. Verpackung und Versandkosten. Nur bei Samstagsversand fallen zusätzliche Kosten an.
Nebenkosten Eine Transportversicherung wird von hach.de abgeschlossen und mit 0,99 € dem Empfänger der Sendung in Rechnung gestellt.

Für Samstagszustellung pro Paket

Bei Reklamationen

bei Profidatencheck

Zahlungsmethoden Rechnung Bar in den angeschlossenen lokalen Geschäften, Barnachnahme, Kreditkarte, Vorauskasse, Überweisung, Sofortüberweisung, paypal,
Versand    
Dienstleister k.A. UPS
Produktions- und
Lieferzeit
Standard-Produktionszeit durchschnittlich 5 Arbeitstage, Overnight-Produkte 1 Tag same day (am selben Tag bei Abholung in einem Store), Overnight, Express, gewöhnlich 3-4 Arbeitstage
Support, Service und Qualität    
Kundenbetreuung Kontaktformular, Telefon, Katalog Kontaktformular, Callback, Hotline
technische Anleitungen vorhanden? Artikeldesigner Artikeldesigner, grafische Beratung, Uploadservice, Layout Service
Qualitätssicherung Produktberatung und Artikeldesigner Basis Datencheck, Datenvorschau, Profi Datencheck
Sicherheit und Erfahrungen    
Sicherheit Trusted-Shops-Gütesiegel, bevh Trusted-Shops-Gütesiegel, vdmb
Erfahrungen im Netz Amazon: -
Trustedshop: 4,8 von 5 Sternen, "sehr gut" (bei 30 Bewertungen)
ekomi: 91,89% pos. Bewertungen in den letzten 12 Monaten (bei > 2.000 Bewertungen)
sonstige: -
Amazon: -
Trustedshop: 4,73 von 5 Sternen, "sehr gut" (bei 1.934 Bewertungen)
ekomi: -
trustpilot: 2,2 von 10 bei 17 Bewertungen
Preisvergleich    
Kugelschreiber Einzelpreis 0,11 € Einzelpreis ca. 0,61 € (bei 250 St.)
Feuerzeuge 1.000 St. ab 0,28 € (für 279,00 €) -
Wandkalender 150 St. ab 1,15 € 50 St. ab ca. 2,00 €
T-Shirts 3,50 € pro Stück ca. 12 € / St.
Visitenkarten - ca. 0,06 € je St. bei 500 Visitenkarten
Flyer - ca. 0,17 € je St. bei 100 Flyern
Tassen & Becher 100 Stück für 299,00 € -
Taschen Baumwolltasche pro Stück 1,19 €

Tragetaschen aus Kraftpapier mit Kordel in unterschiedlichen Größen ca. 2,59 € je St. bei 250 St.

USB Sticks 8,95 € pro Stück -
Kopfbedeckung / Caps 1,89 € pro Stück ca. 13,86 € / St. bei 5 St.
Kaufempfehlung
vom
Gründerlexikon
Ein ganz klares "Ja" Nur bedingt, da einige Produkte sehr teuer sind. Allerdings hat flyeralarm auch sehr interessante und neue Werbeformen zum Bedrucken, die nicht jeder Anbieter führt.

- nicht vorhanden

k.A. = keine Angaben vom Betreiber

Zum Preisvergleich

Bei dem Preisvergleich handelt es sich um eine Stichprobe gängiger Produkte auf der Seite. Selbstverständlich können die Preise jederzeit vom Shopbetreiber verändert werden, so dass die Preise in meiner Tabelle nur eine Art Richtung oder Trend darstellen.

Anzahl der Produkte, Produktpalette und Spezialisierung

Auch bei der Produktvielfalt habe ich nur einen kleinen Einblick gewährt, der letztlich Ihnen zeigen soll, dass es gerade im Bereich Werbemittel eine sehr große Anzahl von Produkten und damit auch von Onlineshops mit entsprechender Spezialisierung gibt, so dass einzelne Onlineshops nicht komplett mit anderen Onlineshops vergleichbar sind.

Geld sparen durch Preisvergleich

Dennoch ist es durch den groben Trend in meinem Testbericht möglich, beim Bestellen einige Euros zu sparen, allein die Tatsache der Mindestbestellmenge führt bei einigen Onlineshops zu extremen Preisabweichungen, bei anderen Onlineshops wiederum dazu, dass der Unternehmer gar nicht bestellt, weil er so viele Werbemittel überhaupt nicht benötigt, die Mindestbestellmenge also bei weitem nicht überschreiten kann.

Erfahrungen im Netz, Testberichte und Bewertungen

Ich habe zu jedem Anbieter eine Recherche durchgeführt und Erfahrungen, Testberichte und Bewertungen bei unterschiedlichen Portalen zusammengetragen und gelesen. Je kleiner ein Onlineshop ist, umso weniger Daten sind im Netz zu finden und umso schwieriger wird es letztlich, den Onlineshop, seinen Service und die Produkte transparent und vergleichbar zu machen.

 

Ihr Torsten vom
Gründerlexikon



Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!