Neue Geschäftsideen am Start: Aktuelle Innovationen

Bild: ElisaRiva / pixabay.com

Im Folgenden wollen wir Ihnen einige innovative Geschäftsideen vorstellen, die sich teilweise sogar mit einem recht niedrigen Startkapital verwirklichen lassen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei, sich inspirieren zu lassen:

Individuelle Glückskekse mit Wunschtext

Sicherlich kennen Sie die kleinen Glückskekse, die man gewöhnlich beim Asiaten nach dem Essen bekommt. Kai Schmidhuber griff diese eigentlich schon recht alte Idee auf und bietet seine „Wunschkekse“ an. Die Kunden können den Text auf dem Zettel im Inneren ganz nach Wunsch gestalten und hier ihre persönliche Botschaft in bis zu 300 Zeichen unterbringen. Anschließend können sie sie in beliebiger Stückzahl bestellen, ob einzeln für eine sehr persönliche Botschaft oder zu mehreren tausend Stück für ein Werbemailing.

www.wunschkeks.de

Mein kleines Ich

Dumini“ nennt sich das Unternehmen, das kleine Figuren nach echtem Vorbild herstellt. Dumini = „Du in mini“. Jan Christian Seevogel brachte die Idee aus Spanien mit. Das Geschäft wird alleine über das Internet abgewickelt. Die Kunden können online Fotos von sich selbst oder Personen, die sie beschenken wollen, einreichen. Diese Fotos werden als Vorbild für die Modellage einer 3D-Figur verwendet. Sie können hierzu entweder eine bestimmte Figur auswählen (wie wäre es z. B. mit dem eigenen Kopf auf Elvis Presleys‘ Körper?) oder sogar komplett die eigene Figur nachmodellieren lassen. Die kleinen Puppen sind sehr beliebt als Geschenk zu Hochzeiten, Geburtstagen und ähnlichen Anlässen.

Der virtuelle Shopping-Berater

Shopping im Internet ist zwar bequem, aber bisweilen sehr unübersichtlich – besonders wenn man die Menge der Onlineshops betrachtet. Deshalb gründeten vier Uni-Absolventen Stylight, ein Modeportal, auf dem die Nutzer im Angebot von über 70 Online-Shops stöbern können. Vertreten sind dadurch etwa 4.000 Modemarken mit weit mehr als 300.000 Artikeln. Dadurch vergrößert sich das Angebot zwar weiter, doch wird es übersichtlich strukturiert und es ist nicht erforderlich, in zig Shops eventuell immer wieder dieselben Produkte zu betrachten.

www.stylight.de

 

 



Sind Sie der geborene Unternehmer? Machen Sie jetzt den Test!