Bewerten Sie jetzt!
 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 

Unterstützung bei der Umsetzung des Werbekonzepts

Nicht nur Existenzgründer, auch gestandene Unternehmer sind bei der Umsetzung des Werbekonzepts auf Hilfe angewiesen.

Wer unterstützt Sie bei der Umsetzung eines Werbekonzeptes?

Sicherlich ist es in Ihrem Arbeitsalltag als Unternehmer meist unmöglich, selbst Marktforschungsaufgaben zu betreiben. Hierfür gibt es zahlreiche externe Berater (z. B. Marktforschungsinstitute oder Werbeagenturen), die für Sie die nötigen Informationen beschaffen.
Um das richtige Marktforschungsinstitut für Ihre Zwecke auszuwählen, können Sie z. B. den Suchdienst www.marktforschung.de nutzen, indem Sie das Institut nach geografischen Wirkungskreis, Branchenschwerpunkt und Suchthema auswählen können.

Marktforschungsinstitute

Marktforschungsinstitute analysieren die Eigenheiten, Nutzungsgewohnheiten und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen. Die erhobenen Daten bilden die Grundlage, um bestehende oder potenzielle Neukunden sinnvoll mit genau abgestimmten Werbeaktionen anzusprechen. Des weiteren ist es diesen Institutionen möglich, Marktlücken zu finden, die dann konkret mittels Ihrer Werbepolitik „bearbeitet“ werden können.

Werbeagenturen, Verbände und IHK

Werbeagenturen unterstützen Unternehmer nicht nur bei der konkreten Konzeption und Produktion werbepolitischer Maßnahmen, sie können bereits die Wirksamkeit bestimmter Werbekonzepte untersuchen. Weitere Unterstützung und Beratung können Sie durch den Kontakt und Erfahrungsaustausch mit Einkaufsverbänden bestimmter Produktarten und Interessengemeinschaften bestimmter Branchen erfahren. Auch die Industrie-und Handelskammern der Bundesländer können zur Informationsbeschaffung beitragen.

Immer wieder ein riskantes Thema für Unternehmer ist die "Irreführende Werbung" - zu diesem Thema informiert das Gründerlexikon in der gleichnamigen Serie: Irreführende Werbung - lassen Sie sich nicht aufs Glatteis führen.

Gründercoach

Falls Sie als neugegründetes Unternehmen nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um ein Marktforschungsinstitut oder eine große Unternehmensberatung zu beauftragen, können Sie auch die Kompetenzen eines auf Marketing spezialisierten Gründercoaches nutzen. Dieser erarbeitet mit Ihnen gemeinsam in mehreren Interviews eine für Sie geeignete Werbestrategie. Dabei werden die Beratungskosten bei Unternehmen im Rahmen des Gründercoaching Deutschland, die kürzer als 5 Jahre auf dem Markt sind hierfür zu 75% von der KfW-Bank übernommen. Bei Existenzgründungen aus Arbeitslosigkeit sind es sogar 90%.

eBook "Der Werbeplan" gratis anfordern

Gratis eBook: Der Werbeplan

  1. Von der Erstellung zur Umsetzung
  2. Von der Zustandserhebung zur Erfolgskontrolle
  3. 17-seitiges eBook im PDF Format, 100% gratis
Bewerten Sie jetzt!
 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 
Foto Torsten Montag

Meine Name ist Torsten Montag, ich bin Diplom Betriebswirt und seit 2004 mit dem Gründerlexikon unterwegs. 2019 habe ich die GründerAkademie gegründet. Hier finden Sie all die Dinge, die mir geholfen haben, ein erfolgreicher Unternehmer zu werden. Videos, Excelsheets, Checklisten, Muster, Vorlagen und Webseiten, die ich jeden Tag nutze und in der GründerAkademie zur Verfügung stelle. Bevor Sie jedoch als Mitglied aufgenommen werden können, sollten Sie unbedingt meinen Opens internal link in current windowUnternehmerTest machen oder meinen Opens internal link in current windowGeschäftsideenfinder ausprobieren!

Wenn Sie erfolgreicher Unternehmer werden wollen und Ihnen im Moment der Plan oder die richtige Reihenfolge dazu fehlt, dann brauchen Sie meine GründerAkademie. Sichern Sie sich jetzt Ihr 30 minütiges Telefonat mit mir und erhalten Sie dazu 1 Monat vollen Zugriff auf die GründerAkademie, um selbst all die Möglichkeiten zu entdecken, ein erfolgreicher Unternehmer zu werden.

Meine Checkliste