Simplify your Life - Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?

(2 Bewertungen) +2 -0

Heute möchten wir Ihnen einmal wieder einen Autor vorstellen, der einen absoluten Klassiker verfasst hat, der eigentlich beinahe in jedem Regal stehen sollte: "Simplify your Life: Einfacher und glücklicher leben". Vielleicht haben Sie schon einmal von diesem Bestseller gehört, der bereits seit vielen Jahren auf dem Markt.

Was kann Simplify your Life?

Simplify your Life basiert auf sieben Stufen der eigenen Lebenspyramide. Dabei geht es um die Vereinfachung
  1. Ihrer Sachen
  2. Ihrer Finanzen
  3. Ihrer Zeit
  4. Ihrer Gesundheit
  5. Ihrer Beziehungen
  6. Ihrer Partnerschaft
  7. Ihres Ichs
Der Autor Werner Tiki Küstenmacher gibt zahlreiche Tipps, wie man seinen Alltag in den verschiedensten Bereichen besser und zufriedener meistert. Dafür werden beispielsweise Freiräume geschaffen, indem der Arbeitsplatz, die Finanzen und die eigene Wohnung neu organisiert, geordnet, entrümpelt usw. werden. Zu einem erfolgreichen Berufs- und Geschäftsleben gehört es aber auch, dass das Privatleben in geordneten Bahnen verläuft. Ein Ausgleich durch Fitness und Gesundheit stehen dabei ebenso im Vordergrund wie eine glückliche Beziehung, klare Lebensziele und ein gutes Stärken- und Schwächenbewusstsein.

Eigentlich nichts Neues, aber …

Nüchtern betrachtet bringt Werner Tiki Küstenmacher keine großartigen Neuigkeiten auf den Tisch. All diese Tipps gab es schon einmal irgendwo in dieser oder ähnlicher Form zu lesen. Was das Buch besonders macht, ist zum einen die gute Aufteilung in viele kleine "Häppchen". Besonders für Leser, die nicht allzuviel Zeit übrig haben (und genau das ist ja nun einmal die Zielgruppe dieses Ratgebers), eignet sich diese Aufteilung hervorragend, weil sie so immer mal wieder ein paar Seiten zwischendurch lesen können, ohne den Anschluss zu verlieren.
 
Zum anderen bringt Simplify your Life genau das, was man in verfahrenen Situationen am meisten braucht: Die Motivation, es anzupacken und alles wieder in Ordnung zu bringen. Kaum hat man ein paar Kapitel gelesen, möchte man am liebsten das Buch zur Seite legen und sich schon einmal seinen Schreibtisch vornehmen und aufräumen oder den Kleiderschrank ausmisten.

Über den Autor

Werner Tiki Küstenmacher wurde 1953 geboren und ist als Journalist und als evangelischer Pfarrer tätig. Bereits seit 1998 gibt es den bekannten Beratungsdienst "simplify your life", dessen Chefredakteur der Autor ist. Seit das Buch Simplify your Life zum Bestseller wurde, schrieb er zahlreiche weiterführende Bücher, die verwandte Themen behandeln, beispielsweise das eigene Privatleben oder das Zeitmanagement. Die Bücher werden weltweit verkauft und wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt.

Videos


Quelle:
Simplify Website

Artikel verfolgen

Wenn Sie über Änderungen an diesem Artikel benachrichtigt werden möchten, klicken Sie auf Benachrichtigen


Häufig gelesen

Vorlage Abtretungserklärung

Häufig gesucht und nachgefragt wird eine Vorlage zur Abtretungserklärung. Abtretungserklärungen si...

E-Book: Die 10 häufigsten Fragen zum Nebengewerbe und zur Nebentätigkeit

Endlich der eigene Herr sein, das eigene Wissen nutzbringend anwenden oder sein Hobby zum Beruf mache...

Wann muss ich eine Umsatzsteuererklärung abgeben? FAQ 20

Sehr häufig wir im Forum die Frage gestellt: Wann muss ich eine Steuererklärung abgeben? oder Welc...

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung FAQ 16

Den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, auch ...

Anlage EÜR für 2009 online

Soeben habe ich die Nachricht erhalten, dass der Vordruck zur Einnahmenüberschussrechnung EÜR 2009...

Zuletzt geschrieben

Fachanwälte beraten Unternehmen Neu

Das Leistungsportfolio niedergelassener Fachanwälte ist sehr umfangreich. Die Rechtsgebiete, die d...

Professionelle Firmenvideos – so wird’s gemacht Neu

Imagefilme, Werbefilme, Produktvorstellungen – die Auswahl an Möglichkeiten, ein Unternehmen in Fo...

GmbH-Haftung – Geschäftsführer in der Wissensfalle Neu

Die Geschäftsführer der GmbH sind nicht annähernd so sicher vor der Haftung mit dem Privatvermögen...

Verschenken Sie zum Richtfest auch noch Gutscheine, Deko und Blumen? Neu

Wenn der Dachstuhl gesetzt ist, atmet der Bauherr erst einmal auf: das ganze Projekt ist endlich a...

Rentenversicherungspflicht: Selbstständige werden geschröpft! Neu

Es ist ja nun nicht so, als wären Selbstständige durch ihr Geschäftsrisiko und den großen Wettbewe...