Thüringer Roster in Wuppertal

(2 Antworten)
+1 -0

Morgens @all,

ich bin gelernter Koch aus Sachsen-Anhalt an der Grenze zu Thüringen, und möchte mich mit einem mobilen Grill im Raum Wuppertal selbstständig machen. bin auf die Idee gekommen als ich zufällig in der Gegend war und festgestellt habe das es dort nur Döner, Pizza, Currywurst,... gibt!
Verkaufen möchte ich die Thüringer Rostbratwurst evtl vor nem großen Einkaufscenter oder so, ist also ne Marktlücke, denke ich. Zur Zeit beziehe ich AlgI, könnte also nen Existenzgründerzuschuss beantragen und der finanzielle Aufwand ist auch net riesig. Was ist eure Meinung dazu??? Danke schonmal...

Artikel verfolgen

Wenn Sie über Änderungen an diesem Artikel benachrichtigt werden möchten, klicken Sie auf Benachrichtigen

Antworten

  • +0 -0

    Hi Rostertaube,

    bin auf die Idee gekommen als ich zufällig in der Gegend war und festgestellt habe das es dort nur Döner, Pizza, Currywurst,... gibt!


    Da haste recht. Bin aus Thüringen, Eichsfeld und verwöhnt was Thüringer Wurst etc. angeht.

    vor nem großen Einkaufscenter oder so, ist also ne Marktlücke


    Größtes Problem, dort einen Standplatz zu einem günstigen Preis zu bekommen. Da musste ordentlich mit dem Marktleiter quatschen und verhandeln. Hier bei uns kostet da so eine Woche zwischen 20 und 50 EUR je nach Wagengröße.
    Dann brauch´ste einen Verkaufswagen, mit Grill usw. wenn´s geht neu, nicht´s altes oder abgewracktes, das ist für den Verkaufserfolg ganz entscheidend.

    Und ordentliche Produkte brauchst du. Nimm am besten gebrühte Bratwurst, die ist besser haltbar als frische Thüringer Bratwurst. Kannst natürlich auch Dauerwurst aus Thüringen verkaufen, da haste weniger Haltbarkeitsprobleme. Must aber Wurst aus Thüringen nehmen, am besten Eichsfelder Wurst.

    Wo ist das Eichsfeld?


  • +0 -0

    Ach noch eins, wenn´s um Thüringer Bratwurst geht, sag auch Thüringer Bratwurst, nicht Roster oder Thüringer Roster. Der Thüringer sagt dazu Bratwurst. Roster klingt so, als wolle man das Rost auf dem die Bratwurst gebraten wurde essen lol


Häufig gelesen

Wechsel vom Kleinunternehmer zur Regelbesteurung

Versuche hier mal eine Problematik zu formulieren dir recht umständlich ist und zu der ich von jedem ...

Freier Handelsvertreter §84 HGB

Hallo zusammen! Momentan bin ich noch im Angestelltenverhältnis tätig, beabsichtige aber mich Mitte 2...

Kleinunternehmer über Umsatzgrenze

Sehr geehrter Herr Montag, ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie solch eine informa...

Jahresabschluß/Steuererklärung KLeinunternehmen

Hallo, meine Freundin hat sich 06/2007 selbstständig gemacht. Wirtschaftsjahr geht immer von Januar -...

Hartz 4 oder IV vs. Gründungszuschuss

Guten Morgen Seit Langem geht mir der Gedanke einer selbstständigen Tätigkeit nicht mehr aus dem Kopf...

Zuletzt geschrieben

kann ich mein nebengewerbe nennen wie ich will ? Neu

Hallo, ich bin neu hier. Bin Alg II Emfänger und würde mich gern erst einmal dazu im Nebengewerbe...

Subunternehmer ja oder nein ? Neu

Hallo ! ich werde demnächst für einen Verlag im Marketingbereich tätig sein und das auf selbststä...

Kann ich als Angestellter (40-Std-Woche) einen Feinkostladen mit drei Minijobbern als Nebengewerbe übernehmen? Neu

Hallo, ich bin ein Vollzeitangestellter (versichert in der gesetzlichen KV) und möchte ...

Mobile Massage als Nebengewerbe Neu

Hallo Ich habe mich schon auf dieser Seite belesen und doch bleiben noch einige Fragen offen bzw ...

kostenlose Webseite für Existenzgründer Neu

Hallo Existenzgründer und Unternehmer,   wir sind ein Unternehmen und stellen Webseiten her. Wi...

Wir antworten auf jede Frage

Gratis anmelden und Fragen stellen.
>> Jetzt anmelden und mitmachen