legale Tauschbörse für Spiele und Games
(2 Antworten)Hallo zusammen,
über das Interview mit Torsten bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte nun mein Projekt vorstellen und ein paar Meinungen, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge einholen.
Die Idee
Als ich noch studierte, hatte ich kaum Geld für neue Bücher und ich tauschte deshalb mit anderen Studenten die Fachbücher. Das hat nicht nur Spaß gemacht sondern auch Geld eingespart. So entstand der erste Gedanke eine Tauschbörse für Medienartikel zu gründen. Nähere Information über die Idee und die Umsetzung findet ihr im Interview
Die Tauschbörse swapy.de mit Web 2.0 Funktionen
Doch nun kurze Vorstellung der Tauschbörse: Wir haben uns für den Namen swapy.de entschieden. Das kommt vom englischen "to swap -> tauschen".
Da es bereits einige Tauschbörse auf den Markt gab, mussten wir uns etwas "Neues" einfallen lassen. Eine Web 2.0 Tauschbörse sollte her. Deshalb haben wir in die Tauschbörse auch eine Community eingebaut, welche die Aktivität der Mitglieder anhand verschiedener Ranking-Faktoren belohnt.
So können Mitglieder allein durch die Aktivität im Forum, Blog, durch das Schreiben von Erfahrungsberichte oder Inhaltsangaben, durch die Teilnahe an Wettbewerben und Gewinnspielen sich swapy-Taler oder Sachpreise gewinnen. Es gibt verschiedene Auszeichnungen z.B. Mitglied des Jahres, Texter des Jahres, Tauschen des Monats usw. Jede dieser Auszeichnungen ist mit individuellen Preisen dotiert.
Darüber hinaus gibt es ein Beförderungssystem mit Rängen, welches an das Vertrauenssystem geknüpft ist. Jede Beförderung bringt weitere Module und Preise mit sich.
Aktuell befindet sich die Tauschbörse swapy.de noch in der Testphase und deshalb kann man aktuell nur Spiele und Games tauschen. Später kommen weitere Kategorien hinzu.
Wie findet ihr die Idee? Was können wir besser machen? Was ist schlecht/gut?
Würde mich über sachliche und konstruktive Kritik sehr freuen
Artikel verfolgen
Wenn Sie über Änderungen an diesem Artikel benachrichtigt werden möchten, klicken Sie auf Benachrichtigen
-
finde die Idee richtig gut, leider bin ich persönlich kein Freund vom Tauschen und derartigen Tauschbörsen. Ich kaufe mir lieber das was ich brauche und stelle es zuhause in den Schrank. Meist ist es bei mir so, wenn ich tausche ist es weg und dann brauche ich es wieder. Aber trotzdem viel Erfolg.
Kommentar schreiben
Kommentare
Antworten
Wir antworten auf jede Frage
Gratis anmelden und Fragen stellen.
>> Jetzt anmelden und mitmachen
Interessante Serien
Passende Vorlagen
- Kündigung Handyvertrag mit Rufnummernportierung
- Unterweisung Mitarbeiter Mitführungspflicht
- Handykündigung ohne Rufnummernportierung
- Geschäftsschließung wegen Insolvenz
- Kurzmitteilung Muster
- Kurzmitteilung
- Sofortmeldung Auftrag zur Abgabe als Muster
- Sofortmeldung Auftrag zur Abgabe
- EÜR Muster für umsatzsteuerfreie Umsätze
- EÜR für umsatzsteuerfreie Umsätze
Neueste Fragen im Ratgeber
Neueste Artikel im Magazin
- Gründen für Schüler: Sind Sie schon soweit?
- Gute Azubis trotz schlechter Noten – so finden Sie sie
- Existenzgründung in Japan - mit exotischen Neuheiten erfolgreich werden
- Vorbeugen, Analysieren und Schützen - wie man den Bundestrojaner entfernen kann
- Jugendliche Gründer und Schüler: Auswirkungen auf die Familienversicherung
Neueste Artikel im Lexikon
Verwandte Begriffe
Aus dem Magazin
So können Sie zur Fußball Weltmeisterschaft ein Public Viewing organisieren
Rund um die Fußball Weltmeisterschaft stehen findigen Existenzgründern und gestandenen Unternehmer...
So bescheißen Sie legal beim Elterngeld
Selbständige können ebenso wie normale Arbeitnehmer Elterngeld beantragen, wenn sie Nachwuchs bek...
Griechenland-Krise und die Folgen für das deutsche Unternehmertum
Griechenland, der hochverschuldeter Euro-Staat, wird immer mehr zur Belastung für deutsche ...
Aus dem Ratgeber
Spiele Design, nicht nur für die Werbung
Hallo Leute Also mein Konzept steht nun endgültig und der Starttermin ebenfalls. Auch wenn das A...
Geld verdienen ohne Risiko
Schnell Geld verdienen ohne Risiko!!! Wenn Du sicher reich werden willst, lies bitte diesen Artikel u...
Unklarheiten bzgl. Steuerzahlungen bei Nebengewerbe - lohnt es sich überhaupt?
Hallo zusammen, Seit einiger Zeit spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken mich nebenberuflich no...