Bezieh Gründerzuschuß brauch aber NebenJob.

(2 Antworten)
+1 -0

Hi Leute

ich hab jetzt schon das ganze Internet durchforstet und hab keine AntWort gefunden, hier kam ich der Sache schon näher aber leider nicht ganz.

Also...
Ich bekomme den Gründerzuschuß, leider Läuft es noch nicht so gut. Naja und deswegen würde ich mir entweder einen Nebenjob oder einen MiniJob suchen.

Die Frage ist die, kann ich den überhaupt einen annehmen und wenn ja in wie weit geht das??? Es kam ja öfter das mit den 15 Stunden pro Wochen, aber kann ich mich darauf verlassen oder sollte ich mich da lieber noch absichern.

Thorsten wollte schon mal auf so eine Frage antworten,hat es aber wohl vergessen beim letzten eintrag.

Aufjeden fall gibt es auf diese Frage echt keine klare Antwort und bei der Arge will ich nicht nach fragen, die sind manchmal echt mieß gelaunt und das kann bekanntlich nach hinten los gehn.

Ich hoffe dieses Thema findet mal eine Antwort, weil ich glaub das so einige eine Antwort drauf suchen. Vorallem wenn das Geschäft blöd läuft und man nicht grad schulden machen will. Denn das ist mein Problem im Moment. :'(

Also ich bedanke mich schon mal ganz, ganz Herzlich für die antworten.

Liebe Grüße

Anna

Artikel verfolgen

Wenn Sie über Änderungen an diesem Artikel benachrichtigt werden möchten, klicken Sie auf Benachrichtigen

Antworten

  • +0 -0

    Hallo anna88,

    Die Frage ist die, kann ich den überhaupt einen annehmen und wenn ja in wie weit geht das???


    Natürlich kannst du einen Minijob/ Nebenjob annehmen. Die Betonung liegt dabei auf Mini oder Neben. Um weiterhin Gründungszuschuss zu erhalten, musst du hauptberuflich selbständig sein, d.h. mehr als 15h/Woche im Hauptjob arbeiten (nachweislich).

    Schau dir dazu auch diesen Beitrag an:NebentätigkeitsWirrWarr hier wurde die Frage schon einmal ausführlich beantwortet.


  • +0 -0

    Hallo Anna,

    ich hab jetzt schon das ganze Internet durchforstet und hab keine AntWort gefunden


    Würde mich mal interessieren, wie lange das gedauert hat?
    Bei Google sind derzeit mehrere Milliarden Seiten gespeichert, ich glaube da haben Sie die ein oder andere Überstunde gemacht, oder?


Häufig gelesen

Wechsel vom Kleinunternehmer zur Regelbesteurung

Versuche hier mal eine Problematik zu formulieren dir recht umständlich ist und zu der ich von jedem ...

Freier Handelsvertreter §84 HGB

Hallo zusammen! Momentan bin ich noch im Angestelltenverhältnis tätig, beabsichtige aber mich Mitte 2...

Kleinunternehmer über Umsatzgrenze

Sehr geehrter Herr Montag, ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie solch eine informa...

Jahresabschluß/Steuererklärung KLeinunternehmen

Hallo, meine Freundin hat sich 06/2007 selbstständig gemacht. Wirtschaftsjahr geht immer von Januar -...

Hartz 4 oder IV vs. Gründungszuschuss

Guten Morgen Seit Langem geht mir der Gedanke einer selbstständigen Tätigkeit nicht mehr aus dem Kopf...

Zuletzt geschrieben

kann ich mein nebengewerbe nennen wie ich will ? Neu

Hallo, ich bin neu hier. Bin Alg II Emfänger und würde mich gern erst einmal dazu im Nebengewerbe...

Subunternehmer ja oder nein ? Neu

Hallo ! ich werde demnächst für einen Verlag im Marketingbereich tätig sein und das auf selbststä...

Kann ich als Angestellter (40-Std-Woche) einen Feinkostladen mit drei Minijobbern als Nebengewerbe übernehmen? Neu

Hallo, ich bin ein Vollzeitangestellter (versichert in der gesetzlichen KV) und möchte ...

Mobile Massage als Nebengewerbe Neu

Hallo Ich habe mich schon auf dieser Seite belesen und doch bleiben noch einige Fragen offen bzw ...

kostenlose Webseite für Existenzgründer Neu

Hallo Existenzgründer und Unternehmer,   wir sind ein Unternehmen und stellen Webseiten her. Wi...

Wir antworten auf jede Frage

Gratis anmelden und Fragen stellen.
>> Jetzt anmelden und mitmachen

Interessantes aus den Onlinerechner