Titel Ihrer Frage

Aktuelle Fragen

Einkommenssteuer im Nebengewerbe

gefragt von Faikauf vor 4 Tagen
Guten Tag. ich habe eine Frage zu der EInkommenssteuer.Ich bin Hauptberuflich im Vertrieb tätig und möchte mich Nebenberuflich selbständig machen im Online-Handel (Handel mit andere Ware um keine Konkurrez zum Arbeitgeber darzustellen). Zielgewin ... weiter lesen ... Antwort schreiben

Buchen von Privateinkauf und Gehalt

gefragt von beli3ver vor 12 Tagen
Hallo, seit Montag habe ich ein Nebengewerbe angemedelt. Da ich im Monat nicht über 400 Euro kommen werde, falle ich unter die Kleinunternehmer Regelung.Jetzt habe ich akutell noch kein Geld auf dem Konto (habe Geschäftskonto geründet, um einen be ... weiter lesen ... Antwort lesen

Umsatzsteuervoranmeldung - Abgabezeitraum ändern

gefragt von Nicole Hoffmann vor 29 Tagen
Hallo zusammen,ich war bisher auf Grund niedriger Einkünfte dazu eingestuft, meine Umsatzsteuererkläung nur einmal jählich abzugeben. Inzwischen sind jedoch meine Umsätze gestiegen, so dass ich laut meiner letzten Umsatzsteuererklärung mehr als 1 ... weiter lesen ... Antwort lesen

wohnsitz als betriebsstätte

gefragt von Jane Kaszuba vor 29 Tagen
Hallo Gründerlexikon-Team, ich überlege mich, über die Kleinunternehmerreglung, zusätzlich zu meinem Angestelltenverhältnis, quasi als Nebentätigkeit, selbständig zu machen. Was muß ich bei der Gewerbeanmeldung beachten und ist die Anmeldung ... weiter lesen ... Antwort lesen

Kleingewerbe, lohnt sich das für mich ?

gefragt von peterxxx vor etwa einem Monat
Hallo,ich wollte ein Kleingewerbe anmelden um nebenbei mir/uns was dazu zuverdienen. Bin in einer Firma angestellt und habe das Ok vom Arbeitgeber. Bin dabei alles vorzubereiten um dann im Spätsommer die anmeldung anzugehen.Meine Idee ist Planung, Be ... weiter lesen ... Antwort lesen

Computer & Konsolen Spiele entgeltlich zum spielen anbieten?

gefragt von Eric Eckhoff vor etwa einem Monat
Hallo Gründerlexikon Gemeinde, ich habe eine Frage die mich beschäftigt über Google konnte ich noch keine passende Antwort dazu finden. Folgendes: Ich habe einen kleinen Traum.Ich möchte eine kleine Zocker-Lounge eröffnen.In der art eines Inte ... weiter lesen ... Antwort lesen

Gewerbliche und gleichzeitig freiberufliche (künstlerische) Tätigkeit

gefragt von Nicole Hoffmann vor etwa einem Monat
Hallo,ich hatte mich ursprünglich 2009 mit einem Gewerbebetrieb (Onlineshop) selbständig gemacht, für den ich auch ein Gewerbe als Einzelunternehmer angemeldet habe. Da die Umsätze leider nicht in erwarteter Höhe vorhanden sind, arbeite ich auch ... weiter lesen ... Antwort lesen

Projekt, Gewerbeproblem - realisierbar?

gefragt von nindri vor etwa einem Monat
Hallo, durch ein Projekt stellte ich fest, da ich etwas anbiete, somit automatisch Geld einfließen würde und ich ein Einkommen nachzuweisen habe, muss ich gesetzlich ein Gewerbe anmelden. Das Projekt handelt davon für Kunden Internetseiten und An ... weiter lesen ... Antwort lesen

habe 2 laden muss ich 2 verschiedene buchhaltung führen oder zusammen

gefragt von Guener Necdet vor etwa einem Monat
Hallo  habe 2 laden muss ich 2 verschiedene buchhaltung führen oder zusammen vielen dank lesen ... 2 Antworten lesen

Nebengewerbe ohne Meisterbrief und ohne Ausbildung

gefragt von Alexander Streich vor etwa einem Monat
Hallo zusammen, also ich habe da ein kleines Problem. Und zwar würde gerne mein Vater ein Nebengewerbe gründen. Er möchte aus Edelstahl Zäune, Treppengeländer und evtl. Balkongeländer produzieren und konstruieren.Da wir erst 1999 nach Deutschla ... weiter lesen ... Antwort lesen
Fragen zu diesem Thema?

Gratis anmelden und Fragen stellen.

Jetzt fragen

Fördermittelcheck

Fragen zu diesem Thema?

Gratis anmelden und Fragen stellen.

Jetzt fragen